Ablauf

Du hast dein Abitur, Abschluss, Studium oder Ausbildung in der Tasche & möchtest raus in die weite Welt?

Oder bist du bereits voll in der Arbeitswelt angekommen & möchtest deinen Urlaub mal etwas anders verbringen?

Oder brauchst du einfach dringend einen Tapetenwechsel und Abstand vom Alltag?

Du bist bereit für ein unvergessliches Abenteuer auf dem Pferderücken?

Dann sind die WorkingHolidays auf den Hoof & Travel Partnerfarmen genau das richtige für dich.

Hier findet jeder Reiter – vom erfahrenen Profi mit Jungpferdeerfahrung über den mittleren Freizeitreiter bis hin zum Reitanfänger mit großem Herz für die Vierbeiner – sein individuell passendes WorkingHoliday. Hoof & Travel bietet viele verschiedene WorkingHolidays für unterschiedliche Vorstellungen, Reiterfahrungen und Auslandserfahrungen an.

Um deinem Traum von einem Aufenthalt in Afrika näher zu kommen & dich für eines oder mehrere WorkingHolidays zu bewerben, befolge ganz einfach die folgenden drei Schritte unseres Bewerbungsablaufes.

1. Das richtige WorkingHoliday finden

Zunächst empfehlen wir dir, dich durch unseren Test zu klicken, bei dem du herausfinden kannst, welches WorkingHoliday tendenziell am besten zu dir passt!

Außerdem legen wir dir ans Herz, unsere Frequently Asked Questions durchzulesen – vielleicht werden dort schon Fragen beantwortet, die du noch gar nicht hattest!

Wenn du dir nicht sicher bist, welches WorkingHoliday am besten zu dir passt, kannst du dies im nächsten Schritt in der Bewerbung angeben!

2. Deine Bewerbung verfassen

Wenn du einen Entschluss gefasst hast, kannst du dich mit folgendem Bewerbungsformular bewerben. Alle wichtigen Infos und benötigten Unterlagen zur Bewerbung findest du in dem Formular.

Hoof&Travel Bewerbungsformular (Stand 04.24)

3. Auf unsere Rückmeldung warten

Sobald du die Bewerbung an uns gesendet hast, heißt es warten & Daumen drücken. Da uns immer eine hohe Anzahl an Bewerbungen erreicht, kann eine Rückmeldung unter Umständen etwas länger dauern. Wir sind bestrebt, alle Bewerbungen zeitnah zu bearbeiten und du erhältst in jedem Fall eine Antwort von uns!

Kleiner Hinweis: Für manche WorkingHolidays könnte ein zusätzliches Bewerbungsgespräch nötig werden, dafür melden wir uns nach Durchsicht deiner Bewerbung gesondert bei dir.

Falls wir anhand deiner Bewerbung auch andere WorkingHolidays für dich in Betracht ziehen, teilen wir dir gerne Alternativvorschläge mit.

Wenn deine Bewerbung erfolgreich war, bekommst du von uns direkt eine vorläufige Zusage und einen Terminvorschlag für ein Telefontermin. Dabei werden wir all deine übrigen Fragen beantworten und den weiteren Ablauf besprechen.

Und schon kann die Reise deines Lebens starten!

WORAUF WARTEST DU NOCH?

× Hallo, wie kann ich dir helfen?