Durch Alisa durfte ich mein erstes WorkingHoliday auf einer Gästefarm in Namibia verbringen.

Meine Hauptaufgabe war es, mich um die Reitpferde der Farm zu kümmern und bei den Safari-Ausritten mit den Gästen mitzureiten. Es gab auf mehreren 1000 Hektar Giraffen, Nilpferde, Nashörner, Geparden und verschiedenste Antilopenarten.

Da ich während der Trockenzeit in Namibia war, habe ich außerdem oft die dort beschäftigten Ranger begleitet um wilden Tieren zuzufüttern, Wasserlöcher zu kontrollieren und allgemein Gebiete abzufahren. Freiheit und Abenteuer pur!

Ich kann sagen, dass ich seit diesem Aufenthalt regelrecht ‚afrikasüchtig‘ bin und inzwischen noch einige andere Freiwilligendienste auf dem Kontinent absolvieren durfte. Alisa hat auch dort mitgewirkt sowie vermittelt und stand mir immer, professionell wie freundschaftlich, zur Seite.

Ich habe inzwischen so viel Wertvolles über Pferde, Wildlife, Afrika und dessen Flora und Fauna gelernt, dass ich diese Erlebnisse niemals vergessen werde.

1000 Dank dafür Alisa.

× Hallo, wie kann ich dir helfen?