Nach meinem Abitur wollte ich unbedingt ins Ausland verreisen. Ich hatte keine genauen Vorstellungen und trotzdem einige Ideen, war durch die unzähligen Angebote und Möglichkeiten jedoch schnell überfordert. Durch Zufall bin ich auf Alisa und auf Hoof&Travel gestoßen, die mir einen Auslandsaufenthalt in Namibia ans Herz gelegt hat. Ich war von Anfang an begeistert und habe mich dafür entschieden, vorerst 2 Monate im Programm „Moonlandscape & Atlantikküste“ in Swakopmund zu verbringen. Mit ganz viel Zeit und Engagement hat mir Alisa alle meine Fragen beantwortet und ich habe mich auf Anhieb super sicher gefühlt. Durch meine Zeit in Namibia habe ich unglaublich viel gelernt, sowohl übers Reiten als auch über mich. Ich habe ganz viele tolle und einzigartige Menschen kennengelernt und Erfahrungen gesammelt, die ich nie vergessen werde! Die Arbeit mit den Pferden war wunderschön und sehr abwechslungsreich. Obwohl ich ganz allein hingereist bin, habe ich mich nie einsam gefühlt oder irgendetwas vermisst – letzten Endes habe ich sogar spontan auf 3 Monate verlängert. Ich bin Alisa unfassbar dankbar, für alles, was sie mir ermöglicht hat und all die Tipps, die es noch obendrauf gab. Meine Erwartungen an einen Auslandsaufenthalt wurden absolut übertroffen und ich hätte nie gedacht, dass mir ein Ort mit all seinen Menschen und Tieren so sehr ans Herz wachsen kann! Ich spiele bereits mit dem Gedanken, nächstes Jahr für ein paar Wochen in das WorkingHoliday zurückzukehren!

× Hallo, wie kann ich dir helfen?